top of page

Community

Öffentlich·10 Mitglieder

Sanjay Kokate
Sanjay Kokate

Die Geheimnisse von AIP lüften: Wo stehen Sie auf Ihrer Reise?

Hallo zusammen! 👋

Willkommen in unserer Gruppe – einem speziellen Ort für Ärzte, Forscher, Patienten und Pflegekräfte, um über Akute Intermittierende Porphyrie (AIP) zu diskutieren . Die Bewältigung dieser seltenen und komplexen Erkrankung erfordert gemeinsame Anstrengungen. In dieser Community können wir Erkenntnisse zu allen Themen austauschen, von der Diagnose bis zur Langzeitbehandlung. Ich fühle mich geehrt, Teil dieser wichtigen Diskussion zu sein.

Um uns den Einstieg zu erleichtern, würde ich gerne Ihre Geschichte hören:

Was ist Ihr aktuelles Ziel oder Ihre Herausforderung mit AIP?

Vielleicht sind Sie ein Gesundheitsdienstleister, der daran arbeitet, die Diagnosezeit für Ihre Patienten zu verbessern.

Oder Sie sind ein Forscher, der die Wirksamkeit einer neuen Behandlung oder Gentherapie untersucht.

Vielleicht sind Sie ein Patient oder ein Familienmitglied, das mit Auslösern in seinem Lebensstil und der täglichen Bewältigung zu kämpfen hat.

Welche Studie, welches Behandlungsprotokoll oder welche persönliche Strategie hat Ihnen einen Durchbruch oder eine neue Perspektive verschafft?

Ob es sich um ein neues Verständnis eines bestimmten Auslösers, eine vielversprechende klinische Studie oder einen persönlichen Managementtipp handelt, der einen großen Unterschied gemacht hat – wir würden gerne wissen, was Sie begeistert und Ihnen Hoffnung gibt!

Hier ist meiner, um den Ball ins Rollen zu bringen:

Als Neurologe mit Spezialisierung auf seltene Krankheiten konzentriere ich mich auf die Herausforderung, das Personal in der Notaufnahme über die Anzeichen eines akuten Porphyrieanfalls aufzuklären, um eine verzögerte Diagnose zu verhindern. Besonders begeistert bin ich von den jüngsten Fortschritten bei RNAi-basierten Therapien, die die Prävention grundlegend verändern. Mein nächster Schritt besteht darin, zu untersuchen, wie ein stärker integriertes, multidisziplinäres Behandlungsmodell geschaffen werden kann, um Patienten vom Moment der Diagnose an zu unterstützen. Ich freue mich über Vorschläge zu bestehenden Modellen oder Ressourcen, die sich Ihrer Erfahrung nach als erfolgreich erwiesen haben.

Mitglieder

bottom of page